Laufende Dissertationen

  Handschrift InfoSphere

Matthias Ehlenz: Effekte des Einsatzes von Learning-Analytics gestützten Multi-Touch-Lernspielen bei der Vermittlung informatischer Inhalte

Christoph Greven: Visuelle interaktive Empfehler

Vlatko Lukarov: Evaluation von Learning Analytics in der Hochschulbildung

Arham Muslim: openLAP - Plattform für Open Learning Analytics

Svenja Noichl: Steigerung digitaler Kompetenzen von Seniorinnen und Senioren anhand der Vermittlung informatischer Grundlagen am Beispiel von Tablets

Sandra-Jasmin Petrut: Digitale Bildung (von Medienkompetenz bis Informatik) für Kinder (Grundschule bis zur 6. Klasse)

Hendrik Thüs: Learning Context: eine Plattform zur Sammlung und Analyse von Lernerdaten, welche die Privatsphäre wahrt

Usman Wahid: Ein Framework für Open Assessment in L²P

Hinweis: Alle hier aufgeführten Titel sind Arbeitstitel.

Darüber hinaus werden am LuFG i9 weitere, externe Dissertationen betreut.