Person

Thomas Fischöder

M. Sc. RWTH

Project Manager

Portrait Mitarbeiter
Center for Molecular Transformations

Adresse

Gebäude: Sammelbau Chemie

Raum: 42B 332

Worringerweg 1

52074 Aachen

Kontakt

workPhone
Telefon: +49 241 80 20583
Fax: +49 241 80 22561
 

Fachlicher Hintergrund und Zuständigkeiten

Thomas Fischöder absolvierte 2010 seinen B.Sc. im Fachbereich Biotechnologie an der Fachhochschule Aachen, Campus Jülich. 2014 konnte er sein Masterstudium (M.Sc.) der molekularen und angewandten Biotechnologie an der RWTH Aachen erfolgreich abschließen. Während seiner Promotion unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Elling am Lehr- und Forschungsgebiet Biomaterialien, Institut für Biotechnologie & Helmholtz-Institut für Biomedizinische Technik, forschte er zur Modularisierung neuartiger Multi-Enzym-Kaskaden und Synthesestrategieentwicklung.

Seit August 2019 verstärkt Herr Fischöder das Team des Projekthaus Center for Molecular Transfomations. Sein Arbeitsfokus liegt hier auf Projekten mit biochemischen, biotechnologischen und bioverfahrenstechnischen Schwerpunkten sowie den Folgeprojekten des DAAD-Programms ACalNet.