Laufende Dissertationen

  Handschrift Urheberrecht: © InfoSphere

Lubna Ali: Developing Methods to Automate the Utilization of OER in Higher Education

Jacqueline Anthes: Das Leseverstehen von informatischen Modellierungen

Annabell Brocker: Gamification Analytics für die Personalisierung (& Adaption) von Gamification am Beispiel des Programmiereinstiegs mit Jupyter in Python

Jens Doveren: A Tool Box for semi-automatic Grading of Programming Exams using Python as an Example

Matthias Ehlenz: Effekte des Einsatzes von Learning-Analytics gestützten Multi-Touch-Lernspielen bei der Vermittlung informatischer Inhalte

Christoph Greven: Computergestütztes wissenschaftliches Arbeiten

Sergej Görzen: Authoring Framework for Learning Analytics supported Virtual Reality Open Educational Resources Scenarios

Birte Heinemann: Multimodal Learning Analytics for domain-specific learning research

Sven Judel: Data Literacy for Learning Analytics in Blended Learning Scenarios at HEI

René Röpke: Extending Game-based Anti-Phishing Education using Personalization

Frederic Salmen: Supporting Personalized Explorables

Doktorand-inn-en, die nicht am LuFG i9 beschäftigt sind:

Poornima Belavadi: Understanding the Role of Recommender Systems in Opinion Formation

Martin Breuer: Assessment Analytics tbd

José Manuel de La Rosa Govantes: Organisation von Textverständlichkeit in technischen SystemenPaul Gamper: Problemlösestrategien in vorlesungsbegleitenden online-Programmierlernspielen

Paul Gamper: Problemlösestrategien in vorlesungsbegleitenden online-Programmierlernspielen

Ralf Stein: Anwendungsfall- vs. agile, Testfall-getriebene Entwicklung beim Lernen Objektorientierter Programmierung

*(Alle aufgeführten Titel sind Arbeitstitel)