MeinBerufBau mit Projektstand bei der eQualification

11.03.2020

Am 09. und 10. März 2020 fand die jährliche "Fachtagung eQualification - Lernen und Beruf digital verbinden" im World Conference Center in Bonn statt.

  eQualification 2020 Urheberrecht: LuFgi9

An zwei spannenden Tagen drehte sich alles um die Projekte aus den verschiedenen Fördermaßnahmen des BMBF zum Lernen mit digitalen Medien. Am zweiten Tag der Fachtagung war auch das Projekt MeinBerufBau mit einem von zahlreichen Projektständen vertreten. Am Stand des Projekts konnte man nicht nur alle Hintergrundinformationen zum Projekt erhalten, sondern auch die bisher entwickelten Maßnahmen zur Unterstützung von Auszubilden mit Lernbehinderungen, sowie die parallel entwickelten Autorentools für Aufgabenersteller und Ausbilder, selbst ausprobieren.