Laufende Dissertationen
Lubna Ali: Developing Methods to Automate the Utilization of OER in Higher Education
Jacqueline Anthes: Das Leseverstehen von informatischen Modellierungen
Annabell Brocker: Gamification Analytics für die Personalisierung (& Adaption) von Gamification am Beispiel des Programmiereinstiegs mit Jupyter in Python
Matthias Ehlenz: Effekte des Einsatzes von Learning-Analytics gestützten Multi-Touch-Lernspielen bei der Vermittlung informatischer Inhalte
Sergej Görzen: Authoring Framework for Learning Analytics supported Virtual Reality Open Educational Resources Scenarios
Birte Heinemann: Multimodal Learning Analytics for domain-specific learning research
Sven Judel: Data Literacy for Learning Analytics in Blended Learning Scenarios at HEI
Frederic Salmen: Supporting Personalized Explorables
Doktorand-inn-en, die nicht am LuFG i9 beschäftigt sind:
Poornima Belavadi: Understanding the Role of Recommender Systems in Opinion Formation
Martin Breuer: Assessment Analytics tbd
Anna Filighera: Automatic Knowledge Assessment tbd.
José Manuel de La Rosa Govantes: Organisation von Textverständlichkeit in technischen SystemenPaul Gamper: Problemlösestrategien in vorlesungsbegleitenden online-Programmierlernspielen
Paul Gamper: Problemlösestrategien in vorlesungsbegleitenden online-Programmierlernspielen
Ralf Stein: Anwendungsfall- vs. agile, Testfall-getriebene Entwicklung beim Lernen Objektorientierter Programmierung
*(Alle aufgeführten Titel sind Arbeitstitel)