OecherLab-Veranstaltung "Serious Games: Spielerisch lernen mit Gamification"

22.06.2021

Am 19.05.2021 fand im Rahmen des OecherLabs die Veranstaltung "Serious Games: Spielerisch lernen mit Gamification" statt. Ziel der Veranstaltung war es, den Teilnehmenden einen Einblick in die verschiedenen Einsatzgebiete von Serious Games und Gamification zu geben. Mit dabei war auch das InfoSphere - Schülerlabor Informatik, um den Teilnehmenden einen Überblick in das spielerische Erlenen informatischer Inhalte in außerschulischen Lernorten zu gewähren.

 

Das InfoSphere - Schülerlabor Informatik bietet aktuell 39 verschiedene Präsenz-Module, 4 Online-Module sowie 6 Leitprogramme an. Sollten Sie Interesse an einem unserer Angebote haben, so melden Sie sich gerne unter oder besuchen Sie unsere Webseite unter https://schuelerlabor.informatik.rwth-aachen.de/.

Webseite der Veranstaltung: https://oecherlab.de/veranstaltungen/serious-games-spielerisch-lernen-mit-gamification/

Video der Veranstaltung:

01:08:52– 01:21:45 Schülerlabor Informatik InfoSphere - Informatik entdecken für alle Schulformen und Klassenstufen – Annabelle Brocker (Lehr- und Forschungsgebiet Informatik 9 - Lerntechnologien RWTH)
01:22:10 – 01:24:37 Fragerunde – Schülerlabor Informatik InfoSphere
01:26:04 – 01:42:06 Offene Diskussion

 
Video abspielen
OecherLab-Event "Serious Games: Spielerisch lernen mit Gamification"