Abgeschlossene Bachelorarbeit von Daniel Malicevic

27.03.2019

Daniel Malicevic stellt seine Bachelorarbeit zum Thema "Einsatz digitaler Medien in Unterrichtssituationen und medienpädagogische Kompetenz von Lehrkräften der Region" vor.

 

Link zur Arbeit

 

Zusammenfassung

Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht den Einsatz digitaler Medien in Schulen. Die Aufgabenstellung war, den aktuellen Forschungsstand zu diesem Thema aufzuarbeiten und im Anschluss selbständig eine Fragestellung zu formulieren, die den Forschungsstand ergänzen kann. Der Herr Malicevic legte den Fokus auf den Einsatz digitaler Medien in speziellen Unterrichtssituationen und die medienpädagogische Kompetenz von Lehrkräften. Er beschränkte sich dabei auf die Region Ostbelgien. Er konzipierte einen Fragebogen, den er an drei Schulen an insgesamt ca. 200 Lehrkräften verteilt hat. Die Ergebnisse der zurückgegebenen Fragebögen wurden analysiert und diskutiert.